Suche
  • Technau

Bericht aus der Synode

Im Synodalrat wurde die Neubesetzungen der Pfarramtsbereiche Ostengland und London-West begleitet. Die Neubesetzung des Pfarramtsbereiches Südwest-England und Wales wurde von der Synode ausgeschrieben und die Vorstellungswochenenden haben bereits stattgefunden. Die Wahl findet allerdings erst im April statt.


Wegen dem Covid 19-Ausbruch und den damit verbundenen Einschränkungen ist auch die Synodalversammlung verschoben worden. Wir haben einen neuen Termin festgelegt, nämlich 23.-24. Oktober 2020, auch in London. Das Zukunftswochenende ist erstmal gestrichen, aber der Synodalrat wird zusammen mit einem Berater versuchen, Vorschläge für die Zukunft der Synode zu erarbeiten und diese dann zur Konsultation veröffentlichen.


Die Arbeit im Synodalrat geht also weiter und wird mit Emails und Telefonkonferenzen gemacht. Sollte die Synodalversammlung stattfinden, wird wohl weniger thematisch gearbeitet werden, sondern der Schwerpunkt wird auf der Geschäftssitzung liegen.

8 Ansichten

(+44) 1223-356167

4 Shaftesbury Road
Cambridge
CB2 8BW
United Kingdom

©2019 Evangelisch-Lutherische Kirche deutscher Sprache in Ostengland. 
Registered Charity 1135273

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now